2. Arthrose-Forum KUK Aarau
Samstag, 30.10.2021

Über 200 Interessierte haben sowohl vor Ort wie auch online unser interdisziplinäres Arthrose-Forum besucht. Wir bedanken und herzlichen bei den Referenten und das rege Interesse.
 

Erste online Informationsveranstaltung von
Ortho Aarau

Rapid Recovery: Schnelle Genesung nach Knie- und hüftgelenksersatz

PUBLIKUMSVORTRAG
Do. 14.11.2019

WENN KEIN SCHUH MEHR PASST: SCHMERZHAFTE VORFUSSERKRANKUNGEN

Mehr als die Hälfte der Schweizer Bevölkerung leidet in ihrem Leben mindestens einmal an Fussschmerzen. Als Ursachen der Schmerzen kommen häufig arthrotische Gelenksveränderungen in einem der 30 Fussgelenke, Verletzungen des Fusses und Fehlstellungen der Zehen in Frage. Tägliche Spitzenbelastungen bis zum Dreifachen des Körpergewichtes und eine durchschnittliche Laufleistung von ca. 100 000 km während eines ganzen Lebens stellen enorme Ansprüche an die Füsse.


ARTHROSE-FORUM Trafo BADEN

Samstag, 26. Oktober 2019

Über 300 interessierte Personen haben unser interdisziplinäres Arthroseforum besucht. Wir bedanken uns für das grosse Interesse und die sehr positiven Rückmeldungen.


PUBLIKUMSVORTRAG

Donnerstag / 26.9.2019

18.45 – 20.15 Uhr


Knie- und Hüftgelenk-ersatz: Schnelle Genesung mit Rapid Recovery


Rund 80 Personen haben diesen Anlass besucht. Viele wichtige Fragen konnten aus dem Publikum beantwortet werden.

PUBLIKUMSVORTRAG
Donnerstag / 12.9.2019

18.45 – 20.15 Uhr
 

Fokus Orthopädie


In dem öffentlichen Vortrag stellen unsere Fachärzte für Orthopädie die häufigsten orthopädischen Erkrankungen vor. Die Volkskrankheit Arthrose mit den Schwerpunkten Schulter, Knie, Hüfte und Fuss wird aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Die Ärzte erläutern die neuesten Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und beantworten individuelle Fragen aus dem Publikum.


Rückschau

Rund 70 Personen haben die Veranstaltung besucht. Eine breite Sichtweise der Erkrankung Arthrose wurde präsentiert. Im Anschluss an die Referate konnten interessierte Besucher selber Hand anlegen und eine echte Knieprothese mit Orginalinstrumentarium implantieren.


Begrüssungsapéro von Dr. med. Christof Abächerli

Wir haben uns sehr gefreut über die sehr vielen Besucher und danken herzlich für die Teilnahme.


page_0.jpg
Ortho Aarau, Visualisierung für Patienten

Ihre Bewegung unsere Passion


In regelmässigen Abständen führen wir Publikums-veranstaltungen durch. Diese Oberfläche bietet uns die Möglichkeit transparent und objektiv über aktuelle Themen in der Orthopädie zu informieren und Fragen aus dem Publikum zu beantworten.


Termin vereinbaren


PRAXIS-ÖFFNUNGSZEITEN

Telefonische Erreichbarkeit
Montag – Freitag:
08.30 – 12.00 h
13.30 – 16.00 h

In Notfällen: wenden Sie sich direkt an die Hirslanden Notfallaufnahme.
T +41 62 836 76 76